startseite > unternehmen > über uns

Über OM Partners
Go for the Optimum

OM Partners ist ein Software- und Beratungsunternehmen, das Supply-Chain-Planungslösungen liefert. Wir haben nur einen Geschäftsauftrag: die Supply Chain unserer Kunden zu optimieren. Unsere Lösungen bieten eine verbesserte Effizienz, Transparenz, Reaktionsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Sobald die Lieferung erfolgt ist, verpflichtet sich OM Partners dazu, dass diese Lösungen stets lauffähig und evolutionsfähig sind.

Unsere Herausforderung

Die Planungsprobleme, mit denen wir uns befassen, sind sehr komplex, wobei viele Alternativen zu berücksichtigen sind. Ein Supply-Chain-Manager muss seine Wahl in Bezug auf viele verschiedene Optionen treffen, die im Zusammenhang mit Märkten, Kunden, Werken, Maschinen, Transport, Lagern, Silos, Lieferanten, usw. stehen. Wir setzen Optimierungstechniken ein, um diese Probleme zu lösen. Die Kombinationen und Möglichkeiten sind buchstäblich endlos und dies trifft auch für die Lösungen zu. Daher unser Motto ‘Go for the optimum’. Mit anderen Worten: Wir finden die ‘passendste Lösung’ für all diese widersprüchlichen Anforderungen.

Dienstleistung und Engagement

OM Partners bietet Software an, die sich an die meisten Supply-Chain-Situationen anpassen lassen. Unser wirkliches Produkt ist jedoch die Dienstleistung und nicht die Software. Die Beratungsdienstleistungen von OM Partners helfen, die geeigneten Lösungen für die gegenwärtigen und zukünftigen Supply-Chain-Herausforderungen zu entwerfen. Die Analyse und die Entwicklung von Modellen (Prototyping) dienen als Grundlage für die anschließende Implementierung. Die Wartung und die Unterstützung stellen sicher, dass die Software stets lauffähig ist und wie erforderlich aktualisiert wird, um mit den neuen Entwicklungen Schritt zu halten. Wir sind Problemlöser, denen die Herausforderung als Ansporn dient: ‘Go for the Optimum’ ist unser Motto.

Group Picture
home > company > presentation

About OM Partners
Go for the Optimum

OM Partners is a software and consulting company that delivers Supply Chain Planning Solutions. We have but one mission: to optimize our customer’s supply chain. Our solutions offer enhanced efficiency, visibility, reactivity, reliability and quality. Once delivered, OM Partners commits itself to keeping these solutions running and evolving.

Our challenge

The supply chain planning problems that we deal with are quite complex, with many alternatives to be considered. A supply chain manager has to choose between many different options related to markets, customers, products, plants, machines, transport, warehouses, silos, suppliers... We use optimization techniques to solve these problems. The combinations and possibilities are literally endless, and so are the solutions. Hence the motto ‘Go for the optimum’. In other words, we find the "best fit" for all the conflicting demands.

Service and commitment

OM Partners offers a software that can be adapted to most supply chain situations. However, our real product is service, not software. Commitment, not code. OM Partners' consultancy services help to design suitable solutions for current and future Supply Chain challenges. Analysis and prototyping provide the basis for subsequent implementation. Maintenance and support ensure that the software keeps running and is updated as necessary, to keep pace with new developments. We are challenge-driven problem solvers: we ‘Go for the optimum’ in all senses.